Eine mögliche Geschichte der Popmusik
Diagnostikpop
Eine mögliche
Geschichte der Popmusik
Diagnostik-pop
„Das muss nicht sein, ich kenn das.
Du wärst toll, wenn du dich änderst,
hättest Freunde, fändest Liebe
Und wärst endlich gecentert.
Fokus auf dich!“
Lena Kieringer – Fokus auf dich
„Nimm mir, was ich will, Bruder. Nichts ist genug.
Ich ess einen Igel. Leberwurst im Zug.
Ich trinke Ethanol, du trinkst nen Sekt.
Ficken wie Panzerfaust, Feelings sind schlecht.“
Kevin Powerflex – Supplement King


Neue Zielgruppen und treue Fans dank Diagnostik
Die zweite Phase der Industriepop-Ära entwickelte sich aus den neuen Möglichkeiten, mittels sozialer Medien Zielgruppen zu bündeln und dann Inhalte gezielt an diese Zielgruppen (Cluster) auszuspielen.
Nachdem die Marktforschung der Großkonzerne herausgefunden hatte, dass Menschen mit psychischen Erkrankungen besonders treue Fans sind, denen man zudem auch hervorragend Medikamente und ähnliche Stoffe verkaufen konnte, produzierte die Musikindustrie Popmusik dezidiert für diese Zielgruppencluster. So entstanden eigene Stars für unterschiedliche Diagnosen.
Die bekannteste diagnostische Popmusikerin war Lena Kieriger, die Musik spezifisch für das ADHS-Cluster performte.
Zeit
2010 bis 2025
Werke
- Lebe, liebe, lache ;-)*, Live Love Laugh
- Setzen! Sechs!, Stundenplan
- Supplement King, Kevin Powerflex
- Auf der falschen Seite des Zauns, Meike Klarion-Henkel
- Fokus auf dich, Lena Kieringer
Merkmale
- Zielgruppencluster als neuer Maßstab für Musik
- Industriell gesteuert von Großkonzernen (Industriepop Phase 2)
- Musik und Pop als Absatzvehikel für Medikamente und Supplements
- Biographische Nähe zu Fans, starke Fanbindung
- Influencing
Neue Zielgruppen und treue Fans dank Diagnostik
Die zweite Phase der Industriepop-Ära entwickelte sich aus den neuen Möglichkeiten, mittels sozialer Medien Zielgruppen zu bündeln und dann Inhalte gezielt an diese Zielgruppen (Cluster) auszuspielen.
Nachdem die Marktforschung der Großkonzerne herausgefunden hatte, dass Menschen mit psychischen Erkrankungen besonders treue Fans sind, denen man zudem auch hervorragend Medikamente und ähnliche Stoffe verkaufen konnte, produzierte die Musikindustrie Popmusik dezidiert für diese Zielgruppencluster. So entstanden eigene Stars für unterschiedliche Diagnosen.
Die bekannteste diagnostische Popmusikerin war Lena Kieriger, die Musik spezifisch für das ADHS-Cluster performte.


Zeit
2010 bis 2025
Werke
- Lebe, liebe, lache ;-)*, Live Love Laugh
- Setzen! Sechs!, Stundenplan
- Supplement King, Kevin Powerflex
- Auf der falschen Seite des Zauns, Meike Klarion-Henkel
- Fokus auf dich, Lena Kieringer
Merkmale
- Zielgruppencluster als neuer Maßstab für Musik
- Industriell gesteuert von Großkonzernen (Industriepop Phase 2)
- Musik und Pop als Absatzvehikel für Medikamente und Supplements
- Biographische Nähe zu Fans, starke Fanbindung
- Influencing
Neue Zielgruppen und treue Fans dank Diagnostik
Die zweite Phase der Industriepop-Ära entwickelte sich aus den neuen Möglichkeiten, mittels sozialer Medien Zielgruppen zu bündeln und dann Inhalte gezielt an diese Zielgruppen (Cluster) auszuspielen.
Nachdem die Marktforschung der Großkonzerne herausgefunden hatte, dass Menschen mit psychischen Erkrankungen besonders treue Fans sind, denen man zudem auch hervorragend Medikamente und ähnliche Stoffe verkaufen konnte, produzierte die Musikindustrie Popmusik dezidiert für diese Zielgruppencluster. So entstanden eigene Stars für unterschiedliche Diagnosen.
Die bekannteste diagnostische Popmusikerin war Lena Kieriger, die Musik spezifisch für das ADHS-Cluster performte.


Zeit
2010 bis 2025
Werke
- Lebe, liebe, lache ;-)*, Live Love Laugh
- Setzen! Sechs!, Stundenplan
- Supplement King, Kevin Powerflex
- Auf der falschen Seite des Zauns, Meike Klarion-Henkel
- Fokus auf dich, Lena Kieringer
Merkmale
- Zielgruppencluster als neuer Maßstab für Musik
- Industriell gesteuert von Großkonzernen (Industriepop Phase 2)
- Musik und Pop als Absatzvehikel für Medikamente und Supplements
- Biographische Nähe zu Fans, starke Fanbindung
- Influencing

